#1

Forumsregeln

in Regelwerk 29.03.2020 21:52
von Team Account | 123 Beiträge

Die allgemeinen Forumsregeln sind zu beachten. Bei Verstößen erwarten das Mitglied entsprechende Konsequenzen.

1. Verhalten im Forum
Beleidigungen, unnötige Kommentare oder gar Cybermobbing sind strengstens untersagt und werden mit entsprechenden Maßnahmen geahndet. Das Team wünscht einen gesitteten und respektvollen Umgang miteinander, damit jeder gleichermaßen Spaß am Schreiben hat. Natürlich kann es zu Diskussionen kommen, doch werden diese nicht friedlich gelöst, erfolgt eine Strafe.

2. Urheberrecht
Dieses Forum unterliegt genau wie alle anderen dem Copyright. Das heißt, dass niemand Texte oder Bilder dieses Forums ohne vorherige Erlaubnis kopieren und für sich selbst nutzen darf.
Was die Profilbilder der Mitglieder angeht, muss in einem Disclaimer angegeben werden, woher die Bilder stammen und dass man sie nicht als eigenes geistiges Eigentum betrachtet. Es dürfen natürlich selbst gemalte Bilder eingestellt werden, dann ist dieser Disclaimer nicht vonnöten.

3. FSK
Princeville ist ein FSK 16 Forum, dementsprechende Szenen dürfen auch im normalen RPG geschrieben werden. Sollte sich herausstellen, dass ein Mitglied sein Alter gefälscht hat und unter 16 Jahre alt ist, übernimmt das Team dafür keine Verantwortung. Die Anmeldung, sofern noch nicht das 16. Lebensjahr vollendet wurde, wird unter eigener Verantwortung des Betroffenen abgeschlossen. Somit ist es nicht verboten, sich beispielsweise mit 14 Jahren anzumelden. Das Team haftet allerdings nicht für eventuelle Folgeschäden des Betroffenen. Pornographische oder Gewaltverherrlichende Inhalte sind dennoch strengstens untersagt!

4. Respekt vor dem Team
Es ist generell den Anweisungen des Teams Folge zu leisten. Der Aufbau des Forums und seine Erhaltung liegen in ihrer Verantwortung und dafür ist der entsprechende Respekt zu erwarten.

5. Private Daten
Menschen aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands kommen hier zusammen, daher kennen sich die wenigsten persönlich. Private Daten sollten daher niemals weiter gegeben werden, es sei denn man kennt sich schon sehr lange. Es dient der eigenen Sicherheit, trotz allem nie den Wohnort und die Adresse heraus zu geben.

6. Spam
Als Spam gelten mehr als 3 Beiträge hintereinander. Es kann passieren, dass das Internet nicht funktioniert und Beiträge ausversehen mehrfach gesendet werden, doch niemand sollte absichtlich ein Thema voll schreiben. Die Beiträge werden gelöscht und ignoriert.

7. Werbung
Werbung ist nur im Profil oder im entsprechenden Thema, dem Gästebereich, gestattet.

8. Anwesenheit
Es wird erwartet, dass jedes Mitglied mindestens jeden zweiten Tag online ist und auch aktiv schreibt. Natürlich kann es mal passieren, dass daraus drei Tage werden, doch wenn sich das häuft, wird an der Aktivität gezweifelt und es behindert das RPG. Nach 4 Wochen unangemeldetem Verschwinden wird eine Warnung per PN geschrieben. Erfolgt dann keine Reaktion, wird das Mitglied ohne weitere Verzögerung gelöscht und eine Lösung für das fortlaufende RPG gefunden.

9. Distanzierung von jeglichem Gesetzesverstoß
Das Team distanziert sich von jedwedem Verstoß gegen die Verfassung und haftet nicht für eventuelle Folgen dieser Verstöße für den Einzelnen. Es sollte jeder nach bestem Gewissen und Wissen handeln, daher werden die Gesetze auch auf dem Forum geachtet und Verstöße zur Anzeige gebracht.


zuletzt bearbeitet 19.08.2020 22:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:


Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 1 Gast und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 6326 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Kaia Perreira, Kim Lopez, Lisa Fox, Paul Hayato

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen